Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball Damen: TSD - HSG Walzbachtal 2 30:11 (15:5)

Handballdamen 2018/19

Am Sonntagnachmittag war die zweite Garde der HSG Walzbachtal zu Gast in der heimischen Unteren Hub.

Für die Durlacher Damen sollte dieses Spiel ein kleiner Befreiungsschlag werden, um die Niederlage gegen Stutensee zu vergessen. Von Anfang an zeigte die TSD ein starkes Spiel. Die Abwehr war sehr konzentriert und machte es den Gästen sehr schwer, überhaupt eine Torchance zu kreieren. Durch ein schnelles Umschaltspiel und einfache Gegenstöße baute man den Vorsprung kontinuierlich aus. Im Positionsangriff spielte die Mannschaft befreit auf und zeigte schöne und effektive Spielzüge. Die Torausbeute war wesentlich besser als in den Wochen zuvor. So stand es nach fast 13 Minuten 9:1 für die Hausherrinnen. Auch die darauffolgende Auszeit der Gäste brachte die Durlacherinnen nicht aus dem Konzept. Mit einer verdienten 15:5-Führung ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Turnerschaft das Spiel etwas schleifen. Mit vielen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten machte man sich es selbst schwer. Nach 10 Minuten fing sich die Mannschaft wieder. Durch eine gute Abwehr- und vor allem sehr gute Torhüterleistung (75 % gehaltene Strafwürfe) wurden die Damen nochmals gepuscht und zeigten wieder die starke Leistung der ersten Halbzeit.

In diesem Spiel feierte die 16-jährige Lara Kinkel ihr Debüt bei den Damen. Mit 5 Toren war dies ein sehr gelungener Einstand.

Es spielten: Sarah Dimpfel, Julia Hoffmann - Swantje Kreis (3), Vanessa Wallisch, Anna Hantl (1), Jule Miltner, Meike Mutter (3), Lara Kinkel (5), Melissa Kurz (5), Pia Fischbach (3), Alexandra Schneider (4/4), Karen Maier, Tamara Martin (2), Jessica Heß (4)

Zurück