Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: zwei Spiele, zwei Niederlagen

Zwei Spiele, zwei bittere und auch vermeidbare Niederlagen!

B-Jugend männlich 2018/19

Rhein-Neckar-Löwen - TSD  33:20 (13:11)

Nach unserem Sieg gegen Nußloch und einer einmonatigen Pause mussten die Jungs der männlichen B-Jugend der TSD bei der zweiten Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen antreten. Dort starteten unsere Jungs sehr gut in die Partie, sodass Sie nach 3 Minuten bereits 3:0 in Führung gehen konnten. So schnell wie sich die Mannschaft die Führung erspielt hatte, so schnell war sie anschließend auch dahin (4:4 nach 7 Minuten). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber auf zwei Tore absetzen und diesen Vorsprung auch in die Hälfte retten (13:11).

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen unsere Jungs jedoch leider komplett. Das, was sie sich in der Kabine vorgenommen hatten, konnten sie leider nicht auf die Platte bringen. Durch eine sehr passiv agierende Abwehr und leichte Fehler im Angriff schenkte man das Spiel bereits nach 30 Minuten her. In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte konnte sich der Gastgeber verdient auf 18:12 absetzen. Ab diesem Zeitpunkt war die Luft bei den Durlachern raus. Dennoch ließ man den Kopf zu keinem Zeitpunkt hängen und brachte das Spiel solide zum Ende (33:20). Aufgrund des verschlafenen Beginns der zweiten Hälfte und leichtsinnigen Fehlern musste man sich am Ende verdient geschlagen geben und die Heimreise nach Durlach antreten.

Es spielten: Clemens Wild (Tor), Simon Hauswirth (1), Timo Harant (1), Lukas Wiederhold, Thore Zwifka (6), Michel Bodenbach (2), Josias Boschmann (6), Fabian Krahl (1), Mick Böttcher (3), Denis Girschewski, Linus Allinger, Lasse Sautter

Post-Südstadt Karlsruhe - TSD 26:25 (12:15)

Am Sonntag, den 24.03.2019, trafen die Jungs der männlichen B-Jugend auf einen vermeintlich schwächeren Gegner, nämlich die Post-Südstadt Karlsruhe. Die Jungs starteten an diesem Tag, ohne ihre beiden Trainer Robin Schneider und Marcel Kehler, äußerst motiviert und mit viel Druck und so konnte man nach wenigen Minuten, die erste Führung auf Durlacher Seite verbuchen. Die Jungs waren sehr treffsicher im Angriff, aber leider manchmal etwas zu fahrlässig in der Abwehr. Dennoch konnte man die Führung zur Halbzeit bis auf drei Tore zum 12:15 ausbauen.

Die Jungs wollten in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauflegen in der Abwehr und im Angriff weiterhin souverän spielen. Leider stellte der Gegner auf eine sehr offensive 3:2:1 Abwehr um, mit der die Durlacher überhaupt nicht klarkamen. Vorne wurde nun der Torhüter der Postler warm geschossen und hinten fing man sich ein um das andere Mal einfache Tore, was dazu führte, dass die PSKler recht schnell in Führung gingen. Fast zehn Minuten schossen die Durlacher Jungs kein Tor mehr und so konnte der PSK die Führung auf vier Tore ausbauen. Man konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben und so musste man am Ende mit einer 26:25 Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.

Es spielten: Clemens Wild (Tor), Timo Harant (4/1), Lukas Wiederhold, Thore Zwifka (4), Michel Bodenbach (2), Josias Boschmann (1), Fabian Krahl (4), Mick Böttcher (8/3), Denis Girschewski, Veith Spiertz, Linus Allinger, Lasse Sautter (2)

Zurück