Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Kunst, Most, Kartoffelwurst: Leckerer Herbst im „Kranz“

Der „Kranz“ verwandelt sich am 4. November in eine Besenwirtschaft!

In einem regulären „Besen“ gibt’s ausschließlich einfache regionale Kost, selbst erzeugte Weine und ein schmales Angebot an alkoholfreien Getränken. Da der Kranz eine reguläre Wirtschaft ist, gibt’s an diesem Tag auch alle Getränke des regulären Angebotes. Es handelt sich daher nicht um eine Besenwirtschaft im rechtlichen Sinn.

Für die Jugendarbeit der Turnerschaft Durlach werden Gemälde lokaler Meister versteigert und so sinnvoll in Trainingsbekleidung der Jugendmannschaften investiert. Zusätzlich gibt es die neueste Lese vom selbstgemachten „Turnersaft“. Gerade zwei Wochen ist es her, dass wir auf Wiesen rund um den Turmberg herum gemeinsam zwei Tonnen Äpfel gesammelt haben und jetzt über 1.000 Liter leckeren Apfelsaft haben.

Also: Essen und Trinken für den guten Zweck

Das hält Leib und Seele zusammen und unterstützt den Förderverein der Durlacher Handballer.
Deshalb: Kommt bitte vorbei und helft mit!

Ein bisschen brauchen wir aber vorab schon Eure Hilfe. Denn, weil die Kartoffelwürste frisch von einem Metzger zubereitet werden, benötigen wir eine feste Zusage, wie viele Leute kommen und mit wem wir als Esser / Esserin rechnen können.

>>> Anmeldung (bis 26. Oktober) unter turnersaft@tsdurlach.de

Anzahl Personen / Anzahl Portionen / bevorzugte Uhrzeit (12.00 / 14.00 / 16.00 Uhr)

Dorlacher Traditionsessen

Die Kartoffelwurst ist eine gute alte Tradition im badischen Durlach und wird normalerweise Ende September / Anfang Oktober zur Zeit der Kerwe gegessen. Jetzt essen wir sie eben im November!

Los geht’s ab 11.00 Uhr und gegen 17.00 Uhr werden wir zum Ende der Veranstaltung die Meisterwerke versteigern. Die Einnahmen der Aktion „Bildersturm“ fließen komplett in die Handballjugend der Turnerschaft Durlach.

Also meldet Euch an, macht Werbung für unsere Veranstaltung, wir freuen uns auf diesen besonderen Tag.

Zurück